Schrift kleiner Schrift größer

 

Wiedersehen im Heim Gottesweg in Rothenburg

Allgemein

Die behinderten Frauen und Männer im Heim Gottesweg in  Rothenburg sind nicht vergessen. Im Jahr 1970 war Christa Naaß, ehemalige Landtagsabgeordnete und jetzige Vizepräsidenten des Bezirks Mittelfranken im Rahmen einer Ferienarbeit, die vom damaligen Jugenddiakon Edmund Niederlöhner vermittelt wurde, im Heim Gottesweg in Rothenburg beschäftigt. Bis  Weihnachten 2013 gestaltete sie zusammen mit einem ehrenamtlichenTeam Jahr für Jahr, insgesamt 44 Mal, eine vorweihnachtliche Feier. Dies ist jedoch zeitlich nicht mehr möglich.

„Aber die Frauen und Männer, die im Heim Gottesweg, einer Einrichtung der Diakonie Neuendettelsau leben, sind nicht vergessen. Nach so vielen Jahren darf der Kontakt nicht abreißen“, findet Christa Naaß.

Renate Hermann und Christa Naaß überraschten deshalb die Bewohnerinnen und Bewohner auch heuer wieder kurz vor Weihnachten mit liebevoll hergerichteten kleinen Geschenken, ließen sich Aktuelles aus dem vergangenen Jahr berichten, gedachten der Verstorbenen und versprachen, auf jeden Fall im nächsten Jahr wieder zu kommen.