Schrift kleiner Schrift größer

 

SPD Haundorf bei Lederwaren Schmalz

Allgemein

Die Mitglieder des SPD-Ortsvereins Haundorf besuchten im Vorfeld ihrer jüngsten Mitgliederversammlung zusammen mit Gemeinderätin und Vizepräsidentin des mittelfränkischen Bezirkstages Christa Naaß und dem SPD-Kreisvorsitzenden Harald Dösel die Lederwarenfabrikation Paul Schmalz in Obererlbach.

Die Paul Schmalz Lederwarenfabrikation besteht seit über 75 Jahren, erfuhren die Gäste von Inhaberin Heike Schweizer.

In der Manufaktur werden individuelle Gürtel, Taschen und Rucksäcke aus hochwertigen Leder-Materialien angefertigt. Durch Handfertigung könne man speziell auf Kundenwünsche eingehen, und jedes Produkt ist ein Unikat. Kreisvorsitzender Dösel zeigte sich besonders beeindruckt, dass man in einer Gemeinde wie Haundorf noch handgefertigte Lederwaren erhalten kann und man sieht und fühlt, was man kauft.

Paul Schmalz repariert aber auch Taschen, Markisen, Pavillons, Planen und Zelte. Aber auch die Aufpolsterung von Stühlen oder Eckbänken wird wahlweise in Leder, Kunstleder oder Stoff ausgeführt.

Ortsvereinsvorsitzende Rita Balzer bedankte sich für die Informationen und begrüßte es, dass die Firma auch auf regionalen Märkten präsent ist.