AllgemeinKulturhaus des Bezirks Mittelfranken wurde eingeweiht

Am vergangenen Freitag wurde das neue Kulturhaus des Bezirks Mittelfranken eingeweiht. Mit dabei waren neben der Stellvertretenden Bezirkstagspräsidentin Christa Naaß die Fraktionsvorsitzende der SPD-Bezirkstagsfraktion Gisela Niclas sowie die beiden Bezirksräte Elke Zahl und Dr. Horst Krömker. Auch der Fürther Landtagsabgeordnete Horst Arnold weilte unter den Gästen. Die SPD-Bezirkstagsfraktion gratulierte ihm zu seiner Wahl zum stv. Fraktionsvorsitzender der SPD-Landtagsfraktion.

Veröffentlicht am 17.07.2017

 

AllgemeinBezirketagspräsident Mederer gratuliert Christa Naaß Wahl zur neuen Zweiten Vizepräsidentin

Christa Naaß ist die neue Zweite Vizepräsidentin des Bayerischen Bezirketages. Mit einer Zustimmungsquote von 91 Prozent wurde sie bei der jüngsten Vollversammlung des Bayerischen Bezirketages in Würzburg in diese neue Funktion gewählt. Die Wahl war notwendig geworden, nachdem der bisherige Amtsinhaber Norbert Hartl seine Ämter zum 01.02.2017 niedergelegt hatte.

Veröffentlicht am 13.07.2017

 

AllgemeinPremiere in Feuchtwangen

Zusammen mit dem Vorsitzenden der SPD-Landtagsfraktion Markus Rinderspacher nahm Christa Naaß an der Premiere des Schauspiels "Luther" der Feuchtwanger Kreuzgangspiele teil.

 

Veröffentlicht am 13.07.2017

 

AllgemeinWeihnachtsmarkt im Mai

Anlässlich des 43. GTM Germany Travel MartTM,  das die Bayern Tourismus Marketing GmbH zusammen mit der Congress- und Tourismus-Zentrale in Nürnberg ausrichtete, wurde im Innenhof des Nürnberger Rathauses ein kleiner Nürnberger Weihnachtsmarkt aufgebaut. Die Temperatur an diesem Maiabend waren kälter und das Wetter unangenehmer als es häufig im Dezember der Fall ist.

Der Bezirk Mittelfranken war auch mit einem eigenen Stand vertreten, an dem regionale Spezialitäten z.B. der Triesdorfer Käse "Wilder Markgraf" angeboten wurde. 

Veröffentlicht am 13.07.2017

 

AllgemeinFachgespräch Zukunftsprogramm Mittelfranken

v. li.: Christa Naaß, Kurt Unger, MdL Hary Scheuenstuhl, Lutz Egerer

SPD-Landtagsabgeordneter Harry Scheuenstuhl hatte zu einem Fachgespräch "Zukunftsprogramm Westmittelfranken" ins Bezirksrathaus eingeladen - und die stellvertretende Bezirkstagspräsidentin Christa Naaß begrüßte die Gäste u.a. auch den Bürgermeister von Petersaurach Lutz Egerer und den stellvertretenden Landrat des Landkreises Ansbach Kurt Unger, die beide als Referenten fungierten.

Veröffentlicht am 13.07.2017

 

AllgemeinChrista Naaß gedenkt in der St. Jakobs-Kirche in Brünn den Opfern von Flucht und Vertreibung

Anlässlich einer Delegationsfahrt des Bezirks Mittelfranken nach Brünn im Juni 2017 war es der Stellvertretenden Bezirkstagspräsidenten Christa Naaß, die auch Generalsekretärin des Sudetendeutschen Rates ist und Bezirkstagspräsident Richard Bartsch ein besonderes Anliegen, die Gedenktafel des Heimatverbandes der Brünner in der St.-Jakobs-Kirche aufzusuchen um der vertriebenen Deutschen und der Opfer zu gedenken.

Veröffentlicht am 22.06.2017

 

AllgemeinBesuch aus Brünn

v.l.: Richard Bartsch, Katerina Kalinová, Christa Naaß, Dr. Bohumil Šimek. Foto: Bez. Mittelfr

Seinen Antrittsbesuch stattete der vor einem halben Jahr neu gewählte Kreishauptmann von Südmähren, Dr. Bohumil Simek, dem Bezirk Mittelfranken ab. Die Kontakte gehen auf eine Initiative von Christa Naaß und der SPD-Bezirkstagsfraktion zurück. 

Veröffentlicht am 27.05.2017

 

AllgemeinAktiv für die soziale Demokratie

Christa Naaß mit der stv. Bezirksvorsitzenden Gaby Sehorz

Im Rahmen der Kreisdelegiertenkonferenz des SPD-Kreisverbandes Ansbach-Land sprach Präsidiumsmitglied Christa Naaß zum Thema "Aktiv für die soziale Demokratie". Sie ging dabei  auch auf die von der BayernSPD erstmals durchgeführte Mitgliederbefragung bezüglich der Neuwahl eines/einer Landesvorsitzenden ein. Sie bezeichnete den vergangenen Freitag, an dem das Ergebnis bekannt gegeben wurde,  als "historischen Tag" für die BayernSPD. Die Kandidatin und derzeitige Generalsekretärin Natascha Kohnen bekam mit 53,8 Prozent die absolute Mehrheit. "Die Basis hat gesprochen", so Naaß. Fast 50 Prozent der Mitglieder haben sich an dem Prozess beteiligt. Natascha Kohnen ist somit einzige Kandidatin für den Landesvorsitz beim Landesparteitag in Schweinfurt, an dem auch der gesamte Landesvorstand gewählt wird.  

Veröffentlicht am 15.05.2017

 

AllgemeinBesuch mit Ronald Reichenberg in der AWO Klinik Zur Solequelle in Bad Windsheim

Von li: Ronald Reichenberg, Ute Horak, Sonja Borzel, Daniela Corona und Christa Naaß (Foto: AWO)

„Ich wünsche mir, mit meiner Mama länger hier zu bleiben…“

… das ist einer von fünfzig Herzenswünschen, welche die Kinder der AWO Klinik Zur Solequelle für ihre Mama bei einer Kinderluftballonaktion in den Himmel steigen ließen.

Begleitet wurden kurende Mütter und Kinder hierbei, gemeinsam von Frau Christa Naaß (Vizepräsidentin des Bezirkstags Mittelfranken) und Herrn Ronald Reichenberg (Bezirksrat). Die beiden Politiker waren zu einem Besuch gekommen, um sich über das Therapiekonzept und anstehende Planungen der AWO Klinik Zur Solequelle ein Bild zu machen. 

Veröffentlicht am 13.05.2017

 

Allgemein4 Frauen für die Gleichstellung von Mann und Frau

Die ehemaligen Europaabgeordneten Lissy Gröner und Wilmja Zimmermann besuchten zusammen mit der ehemaligen Landtagsabgeordneten und derzeitigen Vizepräsidentin des mittelfränkischen Bezirkstages  den Frauenempfang der Erlanger SPD anlässlich des Internationalen Frauentages 2017. Die Festrede hielt die Generalsekretärin der BayerSPD Natascha Kohnen. Sie zeigte auf, wo wir - vor allem in Bayern - in Sachen Gleichstellung stehen, was erreicht werden konnte und woran wir noch gemeinsam weiterarbeiten müssen. Volle Unterstützung erhält Natascha Kohnen von den SPD-Politikerinnen für Ihre Kandidatur zur Vorsitzenden der BayernSPD.

Veröffentlicht am 06.03.2017