Schrift kleiner Schrift größer

 
 

AllgemeinChrista Naaß ist stellvertretende Sprecherin der bayerischen SPD-Bezirksräte

von links nach rechts: Michael Asam, Christa Naaß, Holger Grießhammer

SPD-Kreisvorsitzender Harald Dösel gratuliert

Zu ihrer ersten Sitzung nach der Bezirkstagswahl 2018 trafen sich die bayerischen SPD-Bezirksräte zu einer Klausurtagung in Regensburg.

Erstmals nahm an dieser Tagung auch die bayerische SPD-Landesvorsitzende Natascha Kohnen teil, die sich viel Zeit nahm, um zusammen mit den gewählten und ausgeschiedenen Bezirksrätinnen und Bezirksräten eine Analyse der Landtags- und Bezirkstagswahl vorzunehmen. Dabei verständigte man sich auch auf die künftige Form der Zusammenarbeit der verschiedenen politischen Ebenen.

Veröffentlicht am 02.12.2018

 

AllgemeinAm 14.10. sind Landtags- und Bezirkswahlen! Gehen Sie wählen!

Veröffentlicht am 05.10.2018

 

AllgemeinMehr Unterstützung in der Pflege

Veröffentlicht am 22.09.2018

 

AllgemeinAngebote für Menschen mit Psychischen Erkrankungen

 

Veröffentlicht am 22.09.2018

 

AllgemeinUrsel Stief bekam das Bundesverdienstkreuz am Bande – Weißenburger SPD gratuliert – Christa Naaß hielt die Laudatio

Laudatio auf Ursel Stief
anlässlich der Verleihung des Bundesverdienstkreuzes
am 30. Juli 2018 in Weißenburg

 

Liebe Ursel, sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Genossinnen und Genossen,

vor 11 Jahren durfte ich Ursel Stief schon einmal auszeichnen, nämlich mit der Georg-von-Vollmar-Medaille, der höchsten Auszeichnung der BayernSPD.

Heute darf ich sie würdigen auf Grund der Verleihung des Bundesverdienst-kreuzes am Bande, das für besondere Leistungen auf politischen, wirtschaft-lichen, kulturellen, geistigen oder ehrenamtlichen Gebiet verlieh wird.

Auf Ursel Stief treffen vor allem die Kriterien „politisch“, „kulturell“ und „ehrenamtlich“ zu.

Veröffentlicht am 11.08.2018

 

AllgemeinChrista Naaß und Harald Dösel: Mit Bildung gegen rechtsradikales und antisemitisches Gedankengut

Die beiden SPD-Politiker Christa Naaß und Harald Dösel begrüßen die von der SPD-Landtagsfraktion vorgelegten Gesetzentwürfe zur Erinnerungsarbeit mit Schülerinnen und Schüler und zur Gedenkstättenarbeit.

Veröffentlicht am 12.06.2018

 

AllgemeinChrista Naaß im Kuratorium der Bayerischen Volksstiftung

Der Bayerischer Bezirketag hat Christa Naaß, stellvertretende Bezirkstagspräsidentin von Mittelfranken, in das Kuratorium der Bayerischen Volksstiftung berufen.

Die Bayerische Volksstiftung wurde 1975 gegründet, um das bayerische Kulturgut und die Landespflege zu fördern. Jedes Jahr wird ein Preis an eine oder mehrere verdiente Persönlichkeiten vergeben, die sich um Bayern besondere Verdienste erworben haben und wird mit mindestens 2.500 Euro dotiert. Darüber hinaus bestehen auch projektbezogene Fördermöglichkeiten.

Das ehrenamtliche Kuratorium hat die Aufgabe, die Einhaltung des Sinns und Zwecks der Stiftung zu überwachen und zu fördern.

Veröffentlicht am 18.05.2018

 

AllgemeinWerner Baum wurde 60

Christa Naaß gratuliert Werner Baum (Foto: Brigitte Dorr, Wochenzeitung)

Zum 60. Geburtstag von Bürgermeister Werner Baum gratulierte die Stellvertretende Bezirkstagspräsidentin auch im Namen des Bezirks Mittelfranken , des SPD-Kreisverbandes und der SPD-Kreistagsfraktion. Sie dankte dem langjährigen politischen Weggefährten für seinen unermüdlichen Einsatz für die Stadt Treuchtlingen und deren Bürgerinnen und Bürger. „Du bist dabei Mensch geblieben und stehst zu Deinen sozialdemokratischen und gewerkschaftlichen Wurzeln“, so Christa Naaß.

Veröffentlicht am 15.04.2018

 

AllgemeinChrista Naaß wirbt für Intensivierung der deutsch-polnischen Beziehungen

 

„Wir wollen die deutsche Minderheit unterstützen und Austausche auf allen Ebenen fördern“, so Christa Naaß, Mitglied im Vertriebenenbeirat der SPD-Landtagsfraktion, die auch die Beauftragte des Bezirks Mittelfranken für die Partnerschaft zwischen Mittelfranken und der Woiwodschaft Pommern ist.

Gerade angesichts der Erosion demokratischer Institutionen in Polen brauchen wir eine Intensivierung der bayerisch-polnischen Beziehungen. „Ich wünsche mir mehr Schüleraustausche und neue Kontakte auf der zivilgesellschaftlichen Ebene, mit Vereinen, Verbänden und den Kirchen sowie Städtepartnerschaften“, sagt Volkmar Halbleib, Sprecher des Vertriebenenbeirates nach einer viertägigen Delegationsreise nach Danzig und Warschau.

Veröffentlicht am 20.03.2018

 

RSS-Nachrichtenticker