Schrift kleiner Schrift größer

 

"Raus aus dem Jammersumpf"

Allgemein

Von links: Lutz Egerer, Margit Hertlein, Harald Dösel, Christa Naaß, Monika Wopperer

"Durchhalten und den Humor dabei nicht vergessen". So lautet die Devise von Margit Hertlein, Autorin und Kommunikationstrainerin.

Sie demonstrierte bei ihrem Vortrag am 28. Januar 2017 in Frickenfelden auf Einladung von Monika Wopperer, der Vorsitzenden der Veranstaltung der Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen, wie man durch Humor und Kreativität Durststrecken überwinden und am Ende das gewünschte Ziel erreichen kann. Dabei zeigte Frau Hertlein auf, dass es ohne Ausdauer weder im Berufsleben noch privat voran geht. 

Auf humorvolle und z.T. kabarettistische Weise, mit persönlichen Erfahrungen bestückt, hielt sie den zahlreichen Besucherinnen und Besuchern den Spiegel vor Augen. Wer mit negativen Gefühlen nicht umgehen kann, landet im Jammersumpf. Jammern scheint Erleichterung zu verschaffen, ist aber nicht zielorientiert. Wie man heiter und humorvoll ans Ziel kommt - davon bekamen die Gäste viele Beispiele präsentiert. Aber auch für die anwesenden Politiker wie Bundestagskandidat Lutz Egerer, SPD-Kreisvorsitzenden Hari Dösel und Bezirkstagsvizepräsidentin Christa Naaß hatte sie passende Ratschläge parat.