Schrift kleiner Schrift größer

 

Advent im Heim Gottesweg

Allgemein

Auch heuer durfte für die Vizepräsidentin des mittelfränkischen Bezirkstages Christa Naaß ein Besuch im Heim Gottesweg in Rothenburg nicht fehlen. Zum 3. Advent machten sich Renate Hermann und Christa Naaß auf, um die Bewohnerinnen und Bewohner mit kleinen Geschenken zu erfreuen.

Im Jahr 1970 arbeite Christa Naaß vier Wochen in dem Behindertenheim der Diakonie auf Vermittlung des damaligen Jugenddiakons Edmund Niederlöhner.

Seitdem ist der Kontakt nicht abgerissen. Über vier Jahrzehnte lang organisierte sie Weihnachtsfeiern mit Mitgliedern ihrer damaligen Jugendgruppe, Freunden, Mitarbeitern und erfreuten die im Heim Gottesweg lebenden Frauen und Männern mit Theater- und Musikstücken.

Lieder durften beim diesjährigen Besuch natürlich auch nicht fehlen. Ohne „In der Weihnachtsbäckerei“ und „Lasst uns froh und munter sein“ gemeinsam gesungen zu haben, wurden Renate Herrmann und Christa Naaß nicht nach Gunzenhausen entlassen.

Versprechen mussten Beide, dass sie im nächsten Jahr wiederkommen und dann auch den Nikolaus mitbringen.