Schrift kleiner Schrift größer

 

Gunzenhäuser Nikolaus im Behindertenheim „Heim Gottesweg“ in Rothenburg

Allgemein

- MdL Christa Naaß gestaltete zum 40. Mal die Weihnachtsfeier -

Zum 40. Mal feierten die Bewohnerinnen und Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen des Heim Gottes Weges im winterlich verschneiten Rothenburg zusammen mit der Landtagsabgeordneten Christa Naaß und ihrem Team eine Adventsfeier.

Im schön geschmückten Gemeinschaftssaal des im Jahr 2006 eingeweihten Neubaues des Behindertenheims der Diakonie Neuendettelsau begrüßte Christa Naaß „Ihre Frauen“ und stimmte nach einem Gedicht gemeinsame Weihnachtslieder, begleitet durch Ekkehard Lindauer auf der Gitarre, an.

Gitti Schülein, Manuela Amesöder, Regina Birke-Zimmermann, Michael Rehbogen und Christa Naaß spielten die Weihnachtsgeschichte „Der allerkleinste Tannenbaum“ und wurden dabei von den Bewohnerinnen und Bewohnern auf Instrumenten begleitet.

Nach der Diavorführung „Stille Nacht“ über die Herbergssuche und die Geburt Christa warteten die Frauen schon wie in jedem Jahr mit dem Lied „Ich hör ihn, ich hör ihn“ auf den Nikolaus.

Schon ging die Türe auf und Nikolaus mit seinem prächtigen roten Gewand, seiner Bischofmütze und dem Bischofsstab schritt herein, begrüßte jede Bewohnerin, nahm zahlreiche Liedvorträge und Gedichte der „Rothenburger“ entgegen, bevor es zur Bescherung überleitete.

Dankbar und zufrieden mit diesem schönen Nachmittag fuhren die „Gunzenhäuser“ wieder nach Hause natürlich nicht ohne das Versprechen, im nächsten Jahr wieder zu kommen.