Schrift kleiner Schrift größer

 

Christa Naaß beschert das Heim Gottesweg

Allgemein

Vor 37 Jahren leistete die Haundorfer SPD-Landtagsabgeordnete Ferienarbeit im Heim Gottesweg in Rothenburg ab. Seit damals besteht ein enger Kontakt mit den Bewohnerinnen und Bewohnern des Heimes, eine der Einrichtung der Behindertenhilfe des Diakoniewerks Neuendettelsau.

63 Plätze stehen dort für Frauen und Männer mit geistiger und/oder seelischer Behinderung zur Verfügung.

Auch heuer gestaltete Christa Naaß mit ihren fleißigen Helfern Renate und Gerhard Herrmann, Margit Schuster, Irene Dänzer, Manuela Amesöder und Gitti Schülein zum 2. Advent einen weihnachtlichen Nachmittag mit den Bewohnern.

Sogar Herrn Querndt, Leiter der Diakonie für den Bereich Wohnen in Rothenburg und Obernzenn und Herr Bürgermeister Willi Hassold aus Gebsattel ließen es sich nicht nehmen, mit den Rothenburgern und Gunzenhäusern zu feiern.

Gemeinsame Lieder wurden gesungen, Gedichte vorgetragen und das Weihnachtsspiel „Stern über Bethlehem“ zusammen mit einigen Frauen aus dem Heim Gottesweg aufgeführt. Der Chor des Heim Gottesweges revanchierte sich mit einigen Liedern bei den Gunzenhäusern und bedankte sich damit für die jahrzehntelange Verbundenheit.

Auch der Nikolaus durfte in diesem Jahr nicht fehlen. Diesmal kam er in Gestalt von Michael Rehbogen direkt aus Rothenburg in das Evang. Gemeindezentrum Gebsattel, in dem heuer die Adventsfeier statt fand.