Schrift kleiner Schrift größer

 

Ein politischer Tag in München

Allgemein

Die Landtagsabgeordnete Christa Naaß lud nach München zum Besuch im Bayerischen Landtag ein

Landkreis, Oktober 2011 - 100 Bürgerinnen und Bürger hatte die Haundorfer Landtagsabgeordnete Christa Naaß eingeladen, sie einen Tag lang im Landtag zu besuchen und sich vor Ort ein Bild von ihrer Tätigkeit zu machen.

Nach einer Stadtrundfahrt am Vormittag zu den Themen „München, Stadt der Klöster und Brauer“ oder „Das andere München“ und einem Mittagessen im Landtag standen am Nachmittag eine Diskussion mit Christa Naaß über aktuelle Themen, eine Hausführung durch das Maximilianeum und anschließend ein Videofilm über den Landtag auf dem Programm.
„Es ist schon sehr interessant, das alles mal gesehen zu haben“, erklärten die Fahrtteilnehmer einhellig. „Schließlich hat man nicht alle Tage Gelegenheit, zu erleben, wo Politik gemacht wird.“
Als bleibende Erinnerung erhalten alle Teilnehmer ein Gruppenfoto mit Christa Naaß auf der eindrucksvollen Treppe des Maximilianeums.