Schrift kleiner Schrift größer

 

Fürther Oberbürgermeister Thomas Jung kommt nach Ellingen

Allgemein


Dr. Thomas Jung, Oberbürgermeister der Stadt Fürth

Infotermin im Rathaus und bei der Trocknungsgenossenschaft

Bei der Trocknung Ellingen und bei der Forstbetriebsgemeinschaft Pappenheim-Weißenburg ist das Thema Regenerative Energien keineswegs neu.
Denn hier geht es schon seit Jahren um Scheitholz und Hackschnitzel, um Holzpellets und heimische Biomasse.

Erst vor Kurzem wurden zwei neue Lagerhallen für Energieholz mit Biomassehof in Ellingen eröffnet, die zu einer weiteren Steigerung der Leistungsfähigkeit und damit zur wirtschaftlichen Attraktivität und Effektivität beitragen.
Grund genug für den Fürther Oberbürgermeister Thomas Jung, sich zusammen mit Landratskandidat Uwe Döbler und dem Ellinger Bürgermeister Walter Hasl vor Ort umzusehen und zu informieren. Denn die Stadt Fürth ist seit Jahren Vorreiter in Sachen Photovoltaik und als „Solarstadt“ bekannt. Schon 2005 wurden dort zum ersten Mal Solarpreise vergeben, um das Engagement der Bürger für Regenerative Energien weiter zu fördern.
Am 8. November wird Thomas Jung um 15 Uhr ins Ellinger Rathaus kommen, von wo aus nach einem kurzen Vorgespräch mit Uwe Döbler und Bürgermeister Hasl zur Trocknungsgenossenschaft in die Weiboldshausener Straße aufgebrochen werden wird.
Dort findet eine Führung durch Geschäftsführer Michael Röll und den Vorstandsvorsitzenden Karl Heller statt.