Schrift kleiner Schrift größer

 

SPD-Kreisverband gratuliert Christa Naaß

Allgemein

V. li.: Europakand. Matthias Dornhuber, Bezirkstagsvizepräsidentin Christa Naaß, MdB Carsten Träger, Dr.Phillipp Dees

Am vergangenen Wochenende wurde die stellvertretende Bezirkstagspräsidentin Christa Naaß mit den meisten Stimmen aller Bewerber

innen und Bewerber erneut in das Präsidium der BayernSPD gewählt. In diesem Gremium vertritt sie seit 18 Jahren den SPD-Kreisverband und die MittelfrankenSPD.

 

Nachdem sie die Vertreterin der bayerischen SPD-Bezirksräte im SPD-Landesvorstand ist, liegt ihr Arbeitsschwerpunkt vor allem in der thematischen Vernetzung der verschiedenen politischen Ebenen, vor allem im Bereich der Sozialpolitik.

SPD-Kreisvorsitzender Harald Dösel gratulierte ihr zur Wiederwahl, ebenso zur Wahl in den Personalausschuss der BayernSPD.

„Die MittelfrankenSPD ist mit Christa Naaß (Haundorf) und Philipp Dees (Erlangen) als Präsidiumsmitglieder, dem Europakandidaten Matthias Dornhuber als Stv. Landesvorsitzenden und dem Bezirksvorsitzenden von Mittelfranken und Bundestagsabgeordneten Carsten Träger gut in diesem Gremium vertreten“, so Harald Dösel.

Deutlich sprach sich der neugewählte Landesvorstand bei seiner Sitzung in Nürnberg gegen die geplante Urheberrechtsreform der EU aus, so wie Union und SPD dies auch im Koalitionsvertrag vereinbart hatten. Trotzdem stimmte die Regierung für eine entsprechende EU-Regelung. Um Urheberrechte zu wahren, sollen Digitalkonzerne zukünftig technische Filter einsetzen.

 

„Wir lehnen Uploadfilter ab“, so Christa Naaß. „denn dadurch würde die Freiheit des Internets beschränken werden: So seien Uploadfilter nicht in der Lage, beispielsweise Parodien und tatsächlich urheberrechtlich geschütztes Material auseinanderzuhalten. Es bestehe die Gefahr, dass auch legitimes Material geblockt werde.“