Schrift kleiner Schrift größer

 

Christa Naaß gestaltete zum 42. Mal eine Weihnachtsfeier im „Heim Gottesweg“ in Rothenburg

Allgemein


Shirley Schubert vom Heim Gottesweg nach einem Liedervortrag an den Nikolaus mit Bundestagskandidatin Anette Pappler (links), Michael Rehbogen als Nikolaus, rechts daneben MdL Christa Naaß

Zum 42. Mal feierten die Bewohnerinnen und Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen des Heimes Gottesweg im winterlich verschneiten Rothenburg zusammen mit der Landtagsabgeordneten Christa Naaß und ihrem Team eine Adventsfeier.

Im schön geschmückten Gemeinschaftssaal des im Jahr 2006 eingeweihten Neubaues des Behindertenheims der Diakonie Neuendettelsau begrüßte Christa Naaß die Bewohnerinnen und Bewohner und stimmte gemeinsame Weihnachtslieder, begleitet durch Ekkehard Lindauer auf dem Keyboard, an.
Mit dabei war Anette Pappler, Bundestagskandidatin für den Bundeswahlkreis Ansbach, die eine Weihnachtsgeschichte vortrug.

Ein besonderes „Highlight“ ist immer das gemeinsame Kaffeetrinken. Gitti Schülein, Manuela Amesöder, Kathrin Federschmidt, Renate und Gerhard Herrmann, Anette Pappler, Ekkehard Lindauer, Christa und Manfred Naaß, Michael Rehbogen sowie Irene Dänzer führten anschließend unter Einbeziehung einiger Frauen des Heimes Gottesweg eine „Weihnachtsfabel der Tiere“ auf.

Nach einer musikalischen Einlage von Ekkehard Lindauer (Keyboard) und Irene Dänzer (Trompete) unterhielten die Gunzenhäuser mit einem ideenreichen Pro-gramm weiter.

Wie erwartet ging die Türe auf und der Nikolaus in Gestalt des Rothenburger Michael Rehbogen mit seinem prächtigen roten Gewand, seiner Bischofmütze und dem Bischofsstab schritt herein, begrüßte jede Bewohnerin und jeden Bewohner, nahm zahlreiche Liedvorträge und Gedichte der „Rothenburger“ entgegen, bevor er zur Bescherung überleitete.

Dankbar und zufrieden mit diesem schönen Nachmittag fuhren die „Gunzenhäuser“ wieder nach Hause natürlich nicht ohne das Versprechen, im nächsten Jahr wieder zu kommen.