Schrift kleiner Schrift größer

 

Gunzenhäuser bescheren das Behindertenheim „Heim Gottesweg“ in Rothenburg

Allgemein


(von rechts)MdL Christa Naaß, Irene Dänzer, Michael Rehbogen singen mit Kathrin Federschmidt (rechts) und einer Bewohnerin

- MdL Christa Naaß gestaltete zum 41. Mal die Weihnachtsfeier -

Den 3. Advent feierten die Bewohnerinnen und Bewohner des Heim Gottesweges im Rothenburg in bewährter Weise zusammen mit der Landtagsabgeordneten Christa Naaß und ihrem Team.

Im schön geschmückten Gemeinschaftssaal des im Jahr 2006 eingeweihten Neubaues des Behinder-tenheims der Diakonie Neuendettelsau begrüßte Christa Naaß „Ihre Frauen“ (mittlerweile sind auch 3 Männer mit dabei). Der Heim-Gottesweg-Chor dankte den Gunzenhäusern auf musikalische Weise für ihren Besuch.

Zu Beginn trugen Gitti Schülein, Manuela Amesöder, Manfred Naaß, Renate und Gerhard Hermann zusammen mit einigen Bewohnerinnen das Weihnachtsstück „Der Streit der Adventskerzen“ vor.

Kathrin Federschmidt trat diesmal als „Tante Kathi“ verkleidet auf und übte zusammen mit den Behin-derten einige neue Lieder ein. Auf der Gitarre begleitet wurde sie von Julia Naaß. Das Lied „In der Weihnachtsbäckerei“ durfte natürlich nicht fehlen.

Mit einer lustigen Weihnachtsgeschichte „Was ist los mit dem Weihnachtsmann“ stimmte Christa Naaß die Bewohnerinnen und Bewohner auf den angekündigten Besuch des Nikolaus ein, der diesmal von Michael Rehbogen aus Rothenburg dargestellt wurde.

Schon ging die Türe auf. Irene Dänzer kündigte als Weihnachtsengel mit einem Trompetensolo den Nikolaus an. Mit seinem prächtigen roten Gewand, seiner Bischofmütze und dem Bischofsstab schritt dieser herein, nahm zahlreiche Liedvorträge und Gedichte der „Rothenburger“ entgegen, bevor er zur Bescherung überleitete.

Dankbar und zufrieden mit diesem adventlichen Nachmittag fuhren die „Gunzenhäuser“ wieder nach Hause natürlich nicht ohne das Versprechen, im nächsten Jahr wieder zu kommen.