Schrift kleiner Schrift größer

 

Ver.di-Treffen in München

Allgemein

Christa Naaß mit dem Vorsitzenden der BFK-Landesverwaltungen Wolfgang Schmid und den Ländervertreterinnen und -vertreter

Christa Naaß, im Haushaltsausschuss für den Öffentlichen Dienst zuständig, nahm an einem Treffen von Vertretern der ver.di-Bundesfachkommission Landesverwaltungen im DGB-Haus in München teil.

Themen waren u.a. die allgemeine Haushaltssituation in Bayern, die von der Bayer. Staatsregierung in den vergangenen Jahren vorgenommen Kürzungen im Bereich des Öffentlichen Dienstes, der Stellenabbau sowie die Zerschlagung des Pensionsfonds. Der Alleingang der Staatsregierung im Hinblick auf den Länderfinanzausgleich war ebenso Diskussionspunkt wie das Bayerische Personalvertretungsgesetz, das die SPD gerne schon vor Jahren umfassend novelliert hätte.Christa Naaß verwies in dem Gespräch auf den von der SPD eingebrachten Gesetzentwurf und kündigte an, dass dieses Thema weiter auf der Agenda bleiben wird.