Schrift kleiner Schrift größer

 

Nachrichten zum Thema Allgemein

 

Nachrichten, 2010

 

AllgemeinFinanzminister Fahrenschon handelt nach dem Motto: "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern"

Christa Naaß: Einfrieren des Pensionsfonds ist das falsche Signal / Probleme werden auf künftige Haushalte verlagert

„Hoch gelobt wurde von Seiten der CSU die Einführung eines Pensionsfonds zum 1. Januar 2008,“ erinnert die SPD-Fraktionsvizin Christa Naaß. Eine Maßnahme, die die SPD-Landtagsfraktion bereits im Februar 1996 gefordert hatte. Endlich reagierte die Staatsregierung mit der Rückstellung von 500 Euro pro Monat für jeden neu-eingestellten Beamten auf ein Problem, was seit vielen Jahren bekannt war. Die Versorgungsleistungen wurden bis dato regelmäßig aus dem laufenden Haushalt bezahlt -im Gegensatz zu den Kommunen, die verpflichtet waren, entsprechende Rückstellungen zu bilden.

Veröffentlicht am 29.12.2010

 

AllgemeinChrista Naaß zu den vorläufigen Schlüsselzuweisungen für 2011

Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen wird im Jahr 2011 knapp 13 Millionen Euro Schlüsselzuweisungen erhalten

Kreisfreie Stadt Ansbach erhält 12.552.292 Euro, Landkreis Ansbach 21.942.180 Euro Schlüsselzuweisungen

Veröffentlicht am 21.12.2010

 

AllgemeinGunzenhäuser Nikolaus im Behindertenheim „Heim Gottesweg“ in Rothenburg

- MdL Christa Naaß gestaltete zum 40. Mal die Weihnachtsfeier -

Zum 40. Mal feierten die Bewohnerinnen und Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen des Heim Gottes Weges im winterlich verschneiten Rothenburg zusammen mit der Landtagsabgeordneten Christa Naaß und ihrem Team eine Adventsfeier.

Veröffentlicht am 16.12.2010

 

AllgemeinChrista Naaß und Manuela Schwesig gratulieren Preisträgern des Wilhelm-Hoegner-Preises

Bayerische Straßenzeitungen von der SPD-Landtagsfraktion ausgezeichnet

Erstmals hat die SPD-Landtagsfraktion mit dem Wilhelm-Hoegner-Preis nicht die herausragenden Leistungen einer Einzelperson gewürdigt, sondern das Engagement vieler fleißiger Köpfe, die hinter vier erfolgreichen sozialen Einrichtungen stecken. Preisträger 2010 sind die sozial engagierten Straßenmagazine BISS (München), Donaustrudl (Regensburg), Riss (Augsburg) und Straßenkreuzer (Nürnberg).

Veröffentlicht am 14.12.2010

 

AllgemeinChrista Naaß gratuliert Olga Sippl zur Verfassungsmedaille

Die stellvertretende Vorsitzende und vertriebenenpolitische Sprecherin der SPD-Landtagsfraktion Christa Naaß war mit dabei und erste Gratulantin nach Landtags-präsidentin Barbara Stamm, als die 90jährige sudetendeutsche Sozialdemokratin Olga Sippl im Maximilianeum mit der Verfassungsmedaille in Silber ausgezeichnet wurde.

Veröffentlicht am 08.12.2010

 

AllgemeinKultusminister Spaenle soll Modellregionen zulassen!

Gesetzentwurf zur Einführung einer Gemeinschaftsschule in Bayern eingereicht

„Die Gemeinschaftsschule ist eine Schule der Zukunft, die auch das Schulsterben in der Region verhindern kann. Wir wollen nicht alle anderen Schularten abschaffen, sondern die Gemeinschaftsschule zusätzlich als Alternative für die Schüler und Eltern anbieten – dies ist der richtige Weg" betonte die stv. Fraktionsvorsitzende der SPD-Landtagsfraktion, Christa Naaß. Die SPD-Landtagsfraktion hat deshalb einen Gesetzentwurf zur Einführung der Gemeinschaftsschule in Bayern eingebracht.

Veröffentlicht am 07.12.2010

 

AllgemeinNach Prager Signal: Seehofer soll Bundespräsident folgen

SPD-Fraktionsvize Naaß für baldige Delegationsreise des Ministerpräsidenten nach Tschechien

Nach dem ausdrücklichen Plädoyer von Bundespräsident Christian Wulff bei seinem Antrittsbesuch in Prag für einen baldige Reise des Bayerischen Ministerpräsidenten nach Tschechien und die positive Reaktion darauf durch den tschechischen Präsidenten Vaclav Klaus sollte nach Ansicht der SPD-Landtagsfraktion Ministerpräsident Seehofer als „oberster Repräsentant Bayerns baldmöglichst in die tschechische Hauptstadt Prag reisen und die aus der Stoiber-Ära überkommene Eiszeit beenden“.

Veröffentlicht am 24.11.2010

 

AllgemeinChrista Naaß und Maria Noichl besuchten die Mäus-leinsmühle bei Pleinfeld

Begeistert zeigten sich die Haundorfer Abgeordnete und stv. Fraktionsvorsitzende Christa Naaß sowie die agrar-und forstpolitische Sprecherin der SPD-Landtagsfraktion Maria Noichl aus Rosenheim vom Brotbackhof Mäusleinsmühle in Pleinfeld.

Veröffentlicht am 24.11.2010

 

AllgemeinChrista Naaß und BayernSPD zeigten Flagge für mehr Gerechtigkeit und Solidarität

Über 30.000 Menschen demonstrierten am Samstag bei der DGB-Großkundgebung in Nürnberg, darunter die Spitze der BayernSPD, Landesvorsitzender Florian Pronold und die mittelfränkische Bezirksvorsitzende Christa Naaß.
Der Massenprotest richtete sich gegen das schwarz-gelbe Sparpaket.

Veröffentlicht am 13.11.2010

 

AllgemeinSudetendeutsches Museum in München endlich auf den Weg bringen

Christa Naaß: Steht Seehofer wieder einmal nicht zu seinem Wort? - Mangelnde Unterstützung von Seiten der CSU und FDP

Seit dem 57. Sudetendeutschen Tag am 4. Juni 2006 steht das Versprechen des Bayerischen Ministerpräsidenten, die Realisierung des Sudetendeutschen Museums in München zu unterstützen. Seit März 2008 liegt ein überzeugendes Konzept unter der zentralen Leitidee „Zusammenleben" vor, das von Prof. Dr. Marita Kraus im Auftrag des Stiftungsrates der Sudetendeutschen Stiftung
erstellt wurde. Dies bringt die vertriebenenpolitische Sprecherin der SPD-Landtagsfraktion, Christa Naaß, in Erinnerung.

Veröffentlicht am 18.10.2010

 

RSS-Nachrichtenticker